Achtung: Nächstes Konzert am 7. Oktober 2012 im Pelkovenschlössl in München!!! Nicht verpassen!

Alle Infos auf: www.der-kleine-erdbaer.de

Der kleine Erdbär – ein Jazzical

Eine bezaubernde Geschichte, gelesen und geschrieben von Sabine Bohlmann (Schauspielerin und Autorin) mit Musik von Carolyn Breuer (Jazzsaxophonistin),

Da rappt ein Grashüpfer, da weint eine Regenwolke einen Blues, da singen Tag und Nacht ein Duett, da erzählen Schleierwolken von einer Schäfchenwolke, da haucht der Wind, da hüpft der Bär, und frisch geschlüpfte Vögel begrüßen die Welt.

Da wird gehüpft, gelacht, getanzt und geträumt.

Da spielen echte Musiker echte Instrumente.

 

Dies ist das erste gemeinsame Projekt, von Carolyn Breuer und Sabine Bohlmann. Carolyn Breuer komponierte zehn wunderschöne Songs und spielte alle Saxophonpassagen selbst. Sabine Bohlmann, entwickelte um die Songs die Geschichte vom kleinen Erdbär, gab der Musik Texte, zeichnete und ist auf der CD als Erzählerin zu hören.

 

 Dies ist die Geschichte einer Freundschaft, einer Freundschaft zwischen einem kleinen Bären und seinem Luftballon. Es ist kein gewöhnlicher Luftballon, es ist ein Erdkugelballon. Alle Meere, Inseln und Kontinente kann man auf ihm genau erkennen.

Dies ist auch eine Geschichte vom Wind, von den Wolken und von Tag und Nacht.

Der kleine Bär hüpft, rennt und tollt auf seinem Luftballon so ausgelassen herum, dass dieser schließlich kaputt geht und das Bärchen nimmt sich vor, mit Pfote aufs Herz, von nun an besser auf seine kleine Erdkugel auf zu passen, denn er hat ja nur diese eine...  

 

 

Carolyn Breuer (Musik), Sabine Bohlmann (Text), Pauli (Erdbär)
Carolyn Breuer (Musik), Sabine Bohlmann (Text), Pauli (Erdbär)

Die Musik zum kleinen Erdbär wurde komponiert von der Jazzsaxophonistin Carolyn Breuer!