Der etwas andere Erziehungsratgeber

Kaum ein Thema wird in der einschlägigen Literatur so diskutiert wie die Erziehung. Was diese Ratgeber jedoch oftmals vermissen lassen, ist die Konzentration auf das Wesentliche im Umgang mit Kindern, nämlich Liebe, Einfühlungsvermögen und Fantasie.

 

Genau dies hat Sabine Bohlmann erkannt und stellt in ihrem Buch "Ein Löffelchen Zucker..." ihre ganz eigenen Ideen vor, wie kleine Stolpersteine im Erziehungsalltag umgangen werden k”nnen. Dabei kann die zweifache Mutter natürlich auf profunde eigene Erfahrungen zurückgreifen. Und anders als bei vielen theorielastigen und weltfremden Erziehungsratgebern, kann sich der Leser bei dem vorliegenden Buch sicher sein, dass sich Tricks wie das "Sockenmonster" und der "Fliegende Teppich" bei wohlmeinenden Einwänden wie "Ich bin aber noch gar müde" und "Heute will ich nicht in den Kindergarten" auch tatsächlich bewährt haben.

 

Ob graue Regennachmittage, Kindergeburtstage oder lange Autofahrten - Sabine Bohl mann hat für jede Situation ein Rezept parat, das nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen garantiert viel Freude machen wird.