Dezember 2014

Ich schreibe an einem neuen Kinderbuch für den "Thienemann-Esslinger" Verlag. Und an einem Bilderbuch, dass im Februar heraus kommen wird. Juhu - mein erstes Bilderbuch! 

Hörbuch für Random House "Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt" mit  Harald Lesch. Von Gudrun Mets und Harald Lesch.

Mein Bruder Michael, bringt seine erste CD heraus "Leb´n und Leb´n lassen" Und ich bin sehr stolz auf ihn! www.michaelbohlmann.de

Zweite Staffel "Disneys Liv und Maddie" beginnt. Synchronbücher und Synchronregie und eine zweite Staffel von "Rabbids"!

Synchronisation von "Nutjob" - "Operation Nussknacker" - Synchron-Buch und Regie!

November 2014

26. November - Lesungen im Gasteig in der Blackbox anlässlich der Münchener Bücherschau! Erste Lesung von "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu"

Oktober 2014

Ende der Eulenserie "Die Eule - echt kauzig". Eine sehr lustige und schöne Arbeit. Danke an meine tollen Sprecher und die Speeech!

Willkommen Stani Sternenstaub!

So heißt das Buch, das mein Freund Stani alias Arnim Kempter geschrieben hat. Es ist eine super süße Geschichte. Und dazu gibt es ein Bilderbuch auf Deutsch und Englisch und sogar eine App. Gesprochen von Rick Kavanian und mir. http://www.stani.de Also wenn Kinder schon Computer spielen sollen, dann wenigstens solche schönen Dinge wie Stani Sternenstaub!

 

September 2014

Veranstaltung in der Mercerie in München, "Aus alt mach schön" - wir häkeln aus Tüten lustige Dinge. Mützen, Haarbänder, Körbe, Taschen...Die Mercerie ist so ein wundervoller Wollladen, da müsst Ihr alle mal hingehen und Häkelzeug nicht vergessen...

Mit meiner lieben Freundin und Kollegin Ulrike Jenni auf der Conichi in Kassel. "Mondstein flieg und sieg!" kann ich da nur sagen!

Wieder ein neues Buch: Die schönsten Babymassagen und Kuschelspiele. Ich war für die Kuschelspiele zuständig - Bärbel Hauswald für die Babymassagen. 

Das Baby-Spiel-Zeit Buch von GU bekommt ein neues Cover und ein neues Layout! Jetzt gefällt es mir viel besser, ich hoffe Euch auch!

In diesem Buch dabei ist eine CD, die ich zusammen mit Carolyn Breuer und Christian Sudendorf gemacht habe. Sie ist wirklich süß geworden, für alle Mamis, Papis und Babys und Kleinkinder!!!


August 2014

Dreh für die Simpsons und Pro Sieben für die Jubiläumswoche! 25 Jahre Simpsons! Mit Sandra Schwittau und Norbert Gastell. 

Und das sind die Spots, die dabei entstanden sind! Es gibt noch mehr auf der ProSieben Seite!

Und schon wieder ein neues Buch - dieses Jahr nimmt es kein Ende - juhu! Da war ich ganz schön fleißig, finde ich. "Aus Alt mach schön" Ein kreatives Upcyclingbuch. Da zeige ich Euch, was man alles aus Dosen, alten Büchern, alten Jeans, Kleiderbügeln, Stühlen, Tüten und altem Geschirr machen kann! 

Mit Jumbo Schreiner und seinem Team durfte ich für Galileo die neuen Donuts "Cronuts" testen. Lecker!

Juli 2014

Und hier kommt der Trailer zum Buch: Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu!

Zeitgleich zum neuen Buch "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu" durfte ich das Hörbuch einsprechen. Leider wurde der Inhalt auf die Hälfte gekürzt, da muss man schon schlucken als Autorin, trotzdem ist es, wie ich finde sehr entzückend und auch sehr wundersam geworden!

Am 16. Juli erscheint mein neues Buch "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu" im Thienemann/Planet Girl Verlag! Ich freu  mich so und bin schon ganz gespannt wie es da draußen in der großen weiten Welt bei den Kindern ankommt und ob Ihr meine Figuren Marilu, Finja, Artur, Henrikus Tatu, den Feuerschlucker Kurtlowski, die Seiltänzerin Penelope, Oma Lieschen, die dicken Berta, den Hund Hund, und all die anderen genauso ins Herz schließt, wie ich.

Ich verschicke meine ersten Exemplare!!!
Ich verschicke meine ersten Exemplare!!!

Gesangsaufnahmen für eine Simpsons CD! Ich glaub, das, was ich singe, ist noch geheim! Jedenfall war ich völlig atemlos danach!

Juni 2014

Bei Hella von Sinnen im Comic-Talk! Eine tolle Frau!!!! Ich mag sie! Im Comictalk waren noch Ralf König und Kai Meyer. Auch tolle Menschen!

Bei der Max und Moriz Preisverleihung in Erlangen. Mit Steffen Volkmer vom Panini Verlag und dem Comiczeichner Marc Lizano. Marc war nominiert für "Das versteckte Kind", ging aber leider leer aus. Aber es war aufregend neben jemandem zu sitzen, der fast einen Preis gewonnen hätte!!!

In Erlangen auf dem Comic Salon, stelle ich den Simpsons Comic auf Bayerisch vor, den ich selbst übersetzen durfte (was für eine Ehre) und noch viel ehrenhafter war, dass es mich dort auf einem Paninisticker gab! Jawohl! Ich auf einem Paninisticker! Der Wahnsinn. Außerdem hab ich soviele neue nette tolle Leute kennen gelernt. Unter anderem Daniela Schreiter- Fuchskind - die einen wahnsinnig schönen Comic "Schattenspringer" geschrieben und gezeichnet hat! 

Ich bin ein Paninisticker!!!!!!! Nummer 22!!!!! Der Wahnsinnnn!!

Zu Besuch in Stuttgart im Thienemann Verlag! Mit Franziska Ullrich und Svea Unbehaun! Was für ein schöner Tag! 

Mit lauter lustigen lieben Menschen beim Prix Jeunesse 2014! Dabei meine liebe Tanja Mairhofer, André Gatzke, Malte Arkona, Felix Seibert-Daiker und Christof Biemann (der von der Sendung mit der Maus - hui!) 

Mai 2014

Neue Serie "Die Eule" -echt kauzig. Ich darf Regie führen, einige Synchronbücher dafür schreiben und das gelbe Küken sprechen. Habe eine wahnsinnnig tolle Besetzung. Kai Taschner als Frosch, Dieter Landuris als Schaf, Hartmut Neugebauer als Hahn, Ulrike Jenni als Fledermaus, Gerald Schale als Heuschrecke. Und viele andere tolle Kollegen! Das macht so Spaß!

Bela B lädt mich zu seinem Konzert am 15. Mai im Freiheiz in München ein. Und das lustigste, er spielt sogar die Simpsonstitelmelodie an, nur für mich! Dieser Bela ist echt ganz schön nett! Den mag ich!

Ich spiele im Theater in Dachau die alte Mary Poppins - Oma Poppins sozusagen. Für die Tanzschule Beweggrund!

April 2014

Der Simpsons Comic auf Bayerisch ist da! Ich hatte die Ehre, ihn für den Panini-Verlag übersetzen zu dürfen. A riesn Gaudi! 

Buch und Regie für "Rabbids Invasion" für Nickelodeon

März 2014

Kenny und ich
Kenny und ich

Wir sind South Park: Carin Tietze, Jörg Stuttmann, Jan Makino, Benedikt Weber. Bei einer Presseveranstaltung in Berlin!

Liv und Maddie - ab 24. November auf Disney Channel!!!

Synchronisation für Disneys Liv und Maddie! Buch und Regie! Meine tolle allertollste Hauptrollensprecherin Maresa Sedlmeier musste sich für einige Szenen Werwolfzähne wachsen lassen! Damit alles echt klang! Und echter ging es gar nicht mehr! Der Mops "Boss" wollte unbedingt auch Synchronsprecher werden, aber leider hatten wir keine geeignete Rolle.

Frankfurter Buchmesse mit Inez Günther. Wir beide sind quasi Sailor Moon bzw ihre Stimmen. Viele viele Fans und wir haben sogar einen echten Batman als Bodyguard. Mondstein, sieg und flieeeeeeg!

Januar 2014

Hörspiel - Gruselkabinett - Alraune! Wenn das nicht gruselig ist...

Tolle Kritik:

...Und dann ist da natürlich noch Sabine Bohlmann(Alraune ten Brinken) deren Rolle dem Begriff "Femme fatale" eine ganz eigene Bedeutung verleiht. Bohlmann spielt die gefühllose Frau, deren einzige Freude das Unglück anderer Menschen zu sein scheint, mit einer beeindruckenden Intensität, und die Art und Weise, mit der sie eiskalt auf den Tod der ihr Verfallenen besteht, löst beim Hörer so manchen Schauder aus.

Synchronisation von Disneys "Tinkerbell Piratenfee". Ich spreche Rosetta!

Das Fernsehen kommt zu uns ins Synchronstudio während wir South Park synchronisieren. Anlässlich der 17. Staffel!!!

"Altes Neues" findet Ihr oben links! Bei "Altes Neues" wo auch sonst?