Dezember 2015

Vertretertagung für DK und mein neues Buch "Kindergeburtstage"

November 2015

Am 26. November starb mein lieber Kollege und stimmlicher Dad "Homer" Norbert Gastell. Ein wunderbarer Mensch und wunderbarer Sprecher. 

Der Umweltmedienpreis wurde in Berlin an Matt Groening, den Erschaffer der Simpsons und Lisa Simpson verliehen. Ich hatte die große Freude die Laudatio für die beiden zu halten.

Sprachaufnahmen für Sailor Moon. Nach 20 Jahren neue Folgen und ich darf wieder für Liebe und Gerechtigkeit kämpfen!

Aufnahmen für "Die Kammer" eine Wahnsinns Band und große Ehre für mich da bei einem Song mitmischen zu dürfen!

Oktober 2015

Für den HPDrucker schreibe ich eine Geschichte vom Tintenfisch Linus. Die Illustrationen macht Petra Eimer (und das ganz wunderbar mal wieder). Es ist eine Geschichte, die immer weiter geschrieben wird von einigen Familienbloggern.

Mit Alex Onken und München TV im Brauseschwein meinem Lieblingsladen. Ich lese aus meinem neuen Buch "Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert.

September 2015

Frankfurter Buchmesse, Lesung im Lesezelt aus

"Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert"

August 2015

Hab 20 Raketen gebastelt. Jede hat ein Zettelchen auf das man seine drei Wünsche schreiben kann. Ein paar Raketen fliegen in den Thienemann-Verlag,eine zu Petra Eimer, der Illustratorin und dann fliegen noch ein paar mitsamt dem Buch zu meinen Verwandten und Freunden.

Und so sieht es aus: Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert! Mit super süßen Illustrationen von Petra Eimer.

Zum Start meines neuen Buches haben wir tatsächlich in einer geheimen Nachtaktion eine Rakete starten lassen. Mit drei Wünschen fürs Buch. Wie im Buch eben. Wusch und Zisch.

Petra Eimer hat diesen wunderbaren Buchtrailer für "Das Leben ist kein Wunschkonzert" gemacht. Vielen Dank nochmal an Petra und Franziska und Sebi. 

Juli 2015

Schreiben,Basteln,Fotografieren

Den gesamten Juni, Juli und August arbeite ich an einem neuen Buch für den DK Verlag. Ganz schön viel Arbeit. ES wird ein neuer Ratgeber und ich bin am Basteln, Kinder organisieren, Fotografieren und Schreiben. Das Buch wird nächstes Jahr erscheinen. Ich freu mich drauf.

Interview für die SZ mit Fotos von Robert Haas. Das Interview hat Gerhard Fischer geführt und großen Spaß gemacht.

Meine Freundin Christine schminkt mich und wir machen ein Fotoshooting zum Thema Zirkus für "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu"

Juni 2015

Mit Vicky Scott auf dem Comicfestival in München. Vicky Scott ist Zeichnerin bei den Peanuts und da ich ja früher - also ganz ganz früher die Marcy bei den Peanuts synchronisiert habe, hat sie mir eine Marcy gezeichnet. Wie toll!!!!

Auf dem Comicfestival in München. Signierstunde Paninistand und Panel mit Steffen Volkmer. Ich lerne Marvin Cliffort kennen, er hat einen super lustigen Comic gemacht: Schisslaweng. Und nett ist er auch noch.

März 2015

Istanbul!

Lese-Promotionstour für Wummelies wunderbare Welt auf Türkisch in Istanbul. Danke für die Gastfreundschaft! Ich war so gerührt, vor allem über die wunderbaren Zeichnungen der Kinder!!! Tesekkür ederim!!!!!

Lesung aus "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu". Am 4. März in Stuttgart auf den Kinder und Jugendbuchwochen.

Tanja Mairhofer und Sabine Bohlmann auf dem Bürgermeister Empfang am 2. März im Münchner Rathaus.

Februar 2015

Am 12.02. erscheint mein erstes Bilderbuch. Die Geschichte vom Siebenschläfer, der nicht einschlafen kann. Und ein nettes Interview könnt Ihr auf der Seite vom Thienemannverlag lesen.

Der Alltag einer Kinderbuchautorin

Zu Besuch in meinem Arbeitszimmer!

Juhuu! Zeitgleich kommt der Siebenschläfer auch auf Niederländisch heraus. Dank je wel!!!!!

Ab der Februarausgabe der Zeitschrift Eltern, werde ich jeden Monat auf einer Doppelseite kleine Basteleien zeigen für Eltern und Kinder. Erste Bastelei: Tütentiere! Was für ein Spaß!

Januar 2015

Radiointerview bei Ems Vechte Welle. Bald geht es wieder los - ich bin in der Jury und vergebe meine Punkte an den besten Song! Im Interview mit Ingo Mertineit und Patrizius. 

Mit Manou Lubowski auf der Preview vom Animationsfilm "Operation Nussknacker". Manou hat das Haupteichhörnchen (wer sonst?) gesprochen und ich habe Synchronbuch und Regie gemacht.

Achtung: Altes Neues und noch älteres Neues könnt Ihr oben links anklicken - es lohnt sich! Da sind lustige Sachen dabei!!!