Siebenschläfer Lesung im Adventslärchen in München

Und in Kürze: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte" als Pappbilderbuch für die ganz kleinen - mit Guckloch und Glitzer.

Schöne Weihnachten! heißt das dicke Weihnachtsgeschichtenbuch, für das ich auch eine Geschichte schreiben durfte. Zwischen all den ganzen Großen tollen Autoren wie Michael Ende und Ottfried Preußler! Bin sehr froh, dabei zu sein.

Von September bis Dezember habe ich zusammen mit Tommy Amper an einem ganz besonderen Herzensprojekt gearbeitet. Die CD zu meinem Siebenschäferbuch. Mit 12 Songs und wunderbaren Musikern, Sprechern und Sängern. Erscheinungstermin: Mitte Januar 2017 im Oetinger Verlag! Da könnte Ihr Euch echt alle drauf freuen. Erdbeersahnetorte für die Ohren!!

Mit dabei unter anderem: Tim Schwarzmaier, Petra Scheeser, Eva Petzenhauser, Jane Bogaert, Tilda Kortemeier, Paulina Rümmelein, Patty Roche, Manuel Straube, Sabine Bohlmann, Tommy Amper und als Erzähler: Andreas Fröhlich!

November 2016

Lesungen in Thalmässing, Neu Isenburg und Fürth!

Mein Bruder, Michael und ich bereiten ein gemeinsames Programm vor. Mal sehen, was draus wird - aber schon die Plakatfotosession war lustig.

Neue Hörbücher: "Gloria Glühwürmchen" und "Frieda Kratzbürste"

Immer wieder so lustig mit Beni Weber zusammen im Studio zu sein! Gerade sprechen wir Werbespots für "Ernstings Family"

Oktober 2016

"Der Troll im Treppenhaus" heißt das Hörspiel, dass ich gemeinsam mit Gerd Lohmeyer, Caroline Ebner, Shenja Lacher, Josef Parzefall und Richard Oehmann also lauter tollen Leuten, gemacht hab. Das famose Buch und die Regie war von Kilian Leypold. Und das lustigste: Wir haben das Hörspiel tatsächlich in einem Treppenhaus aufgenommen! Also keine Studioproduktion - alles echt! 

In der Drehleier in München lese ich aus meinen "Gedankenkarussellpferden" - Beim Open-Singer-Song-Writer-Contest, moderiert von Alexander Sebastian und meinem Bruder Michael Bohlmann. Ich laufe außer Konkurrenz, da ich nur die Pause fülle, während die Stimmen ausgezählt werden. Ein Pausenclown also! 

Buch und Regie für die Serien: Liv und Maddie und We bare Bears - Bären, wie wir!

September 2016

Und noch einmal durfte ich eine Rolle sprechen für die Augsburger Puppenkiste! Diesmal eine kleine aber feine - den Hasen in den Bremer Stadtmusikanten. Moment mal - da kommt doch kein Hase vor - das sind doch nur der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn? Naja, aber diesmal ist eben auch noch ein Hase dabei!

Im Synchronstudio: Eine neue Staffel der Simpsons und gleichzeitig Staffel 3 von Sailor Moon!

Und wenn Wiesn ist in meiner Heimatstadt, dann muss ich natürlich auch dabei sein! 

Hörbuch: "Mit Mathe muss man immer rechnen" von Gudrun Mebs und Harald Lesch.

Fotosession für mein neues Leseplakat!

August 2016

Mein neues Buch "Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm" ist da! Es ist wunderschön geworden. Die Illustrationen sind von Miryam Specht! Das Buch handelt von der kleinen Greta, die ihre 79 jährige Freundin Luise aus dem Altersheim entführt und sie mit nimmt auf eine Reise in deren Vergangenheit. "Wenn man Glück angeln könnte, würden viel mehr Menschen am Ufer sitzen!" (Fräulein Luise)

Und hier ist der zweite Band vom kleinen Siebenschläfer. "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte" - wieder unglaublich schön illustriert von Kerstin Schöne. Ich dachte, weil es nur einschlafe und kaum Aufwaschbücher gibt, mach ich mal eines!

"Wir müssen es ihm ungemütlich machen, damit er aufwacht", sagte der Fuchs und legte sich ganz nah an ihn ran!

Juli 2016

Nicht, dass Ihr denkt, im Juli war ich faul: Ich habe einen Synchronfilm geschrieben, einen Weihnachtsfilm und auch Regie geführt. Ich habe neue Folgen der Simpsons synchronisiert und ein neues Buch für einen neuen Verlag geschrieben, ach ja und Synchronregie geführt bei neuen Folgen der Serie Liv und Maddie. Also ich finde, ich war ganz schön fleißig - hab nur leider keine Fotos vom fleißig sein.

Juni 2016

Der kleine Siebenschläfer wurde bereits in mehrere Sprachen übersetzt und ist als Leyo Ausgabe zu haben. 

Lesung meiner "Gedankenkarussellpferde"

bei Mich's neuer Open Stage "Da schau hör"

Lesung in Tuttlingen aus "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu"

Lesung in Dachau aus "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu"

Lesung in Zolling aus "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu"

Lesung in Deggendorf aus "Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu"

Veranstaltung in der Buchhandlung Pustet in Deggendorf aus "Kindergeburtstage"

Lesung bei der Enthüllung des Moosacher Bücherschranks aus dem Siebenschläfer

Moosacher Bücherschrank - Lesung aus dem Siebenschläfer!

Mai 2016

Am 3.Mai eröffnet die Ausstellung von Marco Justus Schöler am Münchner Hauptbahnhof (viele weitere Bahnhöfe folgen) "Faces behind the Voices" ein unglaublich ausgefallendes Projekt und ich durfte dabei sein!

Theater Dachau - Der Froschkönig - ich spiele den gestiefelten Kater, der gleichzeitig der Heiratsvermittler ist. Für die Tanzschule Beweggrund!

Noch mal Korrekturlesen im Garten in der Sonne. Und dann schick ich es weg! "Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm!" Erscheint im August 2016!!!

April 2016

Juhu! Der zweite Band vom Siebenschläfer ist da! Noch nicht in den Geschäften aber ich krieg schon immer mal vorab eines. Zum Freuen. "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte" Wieder mit unglaublich schönen Bildern von Kerstin Schöne.

"The Voice of Springfield" - Unsere Simpsons CD ist endlich da. Kaum singt man schon kommt 1 1/2 Jahre später die CD raus! Ich singe als Lisa Atemlos und Das Spiel! Hört einfach mal rein!

März 2016

    Mein neuer Ratgeber! Kindergeburtstage - erschienen im DK Verlag! Es geht ums Feiern und um Mottos. Um Kuchen und Dekoration und darum, dass nicht jede Feier so viel Geld kosten muss. 

Was ich sehr erschreckend finde: Die Simpsonsmacher haben alles schon voraus gesagt!!!

Februar 2016

Für die Bücherschau Junior in München Rappen Greta, Marie und Carla mit Carolyn Breuer am Saxophon drei Raps meiner CD "Ich rap mir die Welt"

Eine neue Serie Synchron Buch und Regie kommt auf mich zu: Maman und ich! Ich liebe diese Serie, sie kommt aus Frankreich und ist von Disney und wirklich lustig. 

Mein neues Buch für Thienemann ist in der Mache und so sieht mein Schreibtisch aus, wenn ich mitten in einer Geschichte bin. Im August erscheint es. Hurra. Es wird ein Roadmoviebuch. Aber mehr wird nicht verraten. Ach so, es heißt:

"Als ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm"

Januar 2016

Im Januar beginne ich eine neue Serie - Buch und Regie "We bare Bears" - Bären wie wir. Mit MC Fitti als Koala Bär.

Wenn Ihr auch noch wissen wollt, was es neues gab im Jahr 2015 und 2014 und auch noch 2013, dann klickt doch hier auf die links oder scrollt nach oben und klickt die Jahre in der linken Leiste an.  Da sind tolle und lustige Sachen dabei.

Bisschen altes Neues 2015

Altes Neues 2014

Ganz altes Neues 2013