Alles Neue von 2012 und 2013 - Also alles alte Neue!!!

November 2013

Am 21.11.2013 ist mein lieber Agent und Freund Kurt Heering gestorben. Lieber Kurt, ob als Schnecke "schlicht und einfach Kurt" oder als Feuerspucker Kurtlovski, Du bist ein Teil meiner Bücher und hast so sehr an all meine Projekte geglaubt. Ich werde Dich so vermissen. 

Jetzt gibt es auch eine Homepage für unsere Webcomedy

"Mei o Mei"!

Schaut doch mal rein!

Dreh für Mei o Mei, die bayerische Webcomedy mit Tanja Mairhofer, Simon Pearce, Timothy Peach, Manou Lubowski, Thomas Darchinger und vielen anderen

15.11.2013

Premiere Augsburger Puppenkiste "Der Zauberer von Oz"!

Das ist so wunderschön geworden - Danke Florian Moch, dass ich die Dorothy sprechen durfte! Ich war schwer beeindruckt von Deinem Talent!

Istanbul

Da meine Buchreihe "Wummelies wunderbare Welt" ins Türkische übersetzt wurde, "Calisüpürgesi", lud mich der türkische Verlag nach Istanbul ein. Wir fuhren von Schule zu Schule und ich wurde überall so herzlich und lieb empfangen. Die Schüler hatten Wummelie alle gelesen und mich mit so tollen Dingen überrascht. Von einem Wummelietheaterstück, bis zu einem Buch mit 150 gemalten Wummeliebildern. Es war wunderschön und ich war so gerührt und beeindruckt. 

August/September 2013

Schreibe und schreibe und schreibe....

ein neues Buch für GU, mein erstes Buch für DK, Kinderbuch für Planet Girl/Thienemann und ganz ganz viele deutsche Synchronbücher! 

Und ich schreibe und schreibe und schreibe....

Juli 2013

bei Brigitte Theile in Bayern 3 - Mensch Theile
bei Brigitte Theile in Bayern 3 - Mensch Theile
Juhu- Hurra - mein neues Buch ist da!!!! Und es ist rosa und schön und wunderbar geworden!
Juhu- Hurra - mein neues Buch ist da!!!! Und es ist rosa und schön und wunderbar geworden!
Die Familienschatzkiste hat ein neues Cover bekommen - was mich sehr freut!
Die Familienschatzkiste hat ein neues Cover bekommen - was mich sehr freut!

Juni 2013

Tage wie dieser...

ja, an manchen Tagen weiß man wieder, warum man sich für diesen Beruf entschieden hat. Ich durfte für die Augsburger Puppenkiste die Rolle der Doro im neuen Stück (Premiere 15.November2013) "Der Zauberer von Oz" sprechen. Buch, Regie und Puppen von Florian Moch, Musik Martin Stefaniak und für den guten Ton sorgte Phil Bierbrauer! Danke an Euch auch fürs Rumführen und Erklären und Zeigen! 

Hier der link für unsere münchner Webcomedy!! Viel Spaß beim Anschauen!!

Achtung: Der Erscheinungstermin meines neuen Buches: "52 wunderbare Wochenenden" wurde etwas verschoben und zwar auf den 1. Juli 2013!!!

Lesung "Ein Löffelchen voll Zucker" im Juni!!!!

Für alle Eltern, die Kinder mal mit anderen Augen sehen wollen und Kinder verstehen lernen wollen und die sich wünschen, dass Erziehung Spaß macht! Meine Lesung "Ein Löffelchen voll Zucker" am 29. Juni 17 Uhr im Pelkovenschlössl, Moosach, München. Anlässlich der Stadtteilwoche Moosach!

So und jetzt gibt es auch eine Webseite und bald neue Folgen! Schaut doch mal rein! Freu mich!

Mei Oh Mei - Webseite

Mai 2013

5. Mai - Ich rap mir die Welt - Kinderrapkonzert beim "Kulturwochenende Schwabing" im Zirkuszelt auf dem Petuelpark!

Mei oh Mei

Unser Comedykanal startet! Oh mei oh mei is des aufregend!!!!

Auf Youtube - unbedingt anschauen!!!!!

Mit Tanja Mairhofer, Simon Pearce, Manou Lubowski, Shirli Volk uva.

April 2013

Augsburger Puppenkiste

 

Ich als Bayerisches Volksmusikschwein! Für die Sendung "Freitag auf´d Nacht" - BR.

Wummelietrailer auf Türkisch

 

Seht Euch mal an, wie der Trailer sich auf Türkisch anhört - ich finde es total toll!!!!! Ich hoffe sehr, dass die Türkei meine kleine Wummelie genauso liebt wie ich.

Am 11.04.2013 hat "Thor" Premiere - ich habe dafür das deutsche Synchronbuch geschrieben und bin natürlich mächtig stolz darauf!!!!

 Er ist da! Er ist da! Auf Youtube! Hier der link - einfach draufdrücken und anschauen! Danke an Stefan Fraedrich und der GedankenTanken Crew!

Gedanken Tanken!!!! Der Film!!!!

Mein Vortrag zum Thema "Ein Löffelchen voll Zucker".

März 2013


Freu mich sehr: Wummelies wunderbare Welt kommt in diesem Monat auf Türkisch heraus! Und heißt: çalisüpürgesi!!! Na, wenn das nicht schön klingt!!

Da hat mich jemand gemalt!!! Und ich finde das so toll!
Da hat mich jemand gemalt!!! Und ich finde das so toll!

15.März,

Live-Interview für RadioWissen-Köln, BLIND DATE 9.45 Uhr.

Mein glückliches Leben- Kritik

Tolle Kritik zum Hörbuch: Mein glückliches Leben!!! 

"Sprecherin Sabine Bohlmann arbeitet als Synchronsprecherin fürs Kinderfernsehen und ist unter anderem die Stimme von Lisa Simpson in der Zeichentrickserie „Die Simpsons“. Ihr besonderes Talent beweist sie auch auf diesem Hörbuch. Ihre Stimme klingt originell, kindlich und humorvoll. Dunne und Miranda sind ihr besonders gelungen. Die wunderbare Atmosphäre ist ihr zu verdanken. Ich könnte mir niemanden vorstellen, der diese Geschichte besser vortragen könnte. Einfühlsam, unterhaltsam, mit lustig hervorgehobenen Details."

Februar

Meine bunte Gallerie, hat alles was mit mir zu tun!

Hab ich alles beim Stöbern im Internet gefunden!

Januar 2013

Mein neues Buch erscheint am 1. Mai 2013!!! Im Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag! Ich freu mich schon drauf! Heute habe ich das Cover gesehen und finde es total schön!

Lesung "Erziehungstheater" Moosacher Stadtteilwoche - am 29.6.2013 im Pelkovenschlössl, Moosach in München!!!

Nächstes Rapkonzert: 5. Mai 2013 auf dem Kulturwochenende Schwabing!!!

Achtung: Neue Termine: 

Rapkonzert am Sonntag, 20.01.2013 in der Kulturschranne Dachau!

Euch allen wünsche ich ein sternschnuppenreiches, liebevolles, abenteuerliches, glückliches und lustiges neues Jahr! 

Dezember 2012

Endlich ist wenigstens schon mal mein Vorspann für meinen geplanten Familienkanal fertig!

Jetzt auf youtube! Und hoffentlich mehr 2013!!! 

November

Livehörspiel im Dunkel - bei "Michi´s Livingroom" in München.

Jetzt kann man´s hören:

Gedanken tanken - Podcast - einfach reinhören! "Ein Löffelchen voll Zucker" Livemitschnitt vom 29. September in Ulm.

Achtung:

Neues Rapkonzert geplant am 20.01.2013 im alten Schulhaus, Kulturschranne, Dachau!!!

"Ich rap mir die Welt" Rapt doch alle mit!

Wir freuen uns auf Euch!

Mein glückliches Leben

von Rosa Lagercrantz

Hörbuch gelesen von Sabine Bohlmann

 

Selma steht Kopf - Selma geht in die Luft

von Saskia Hula

gelesen von Sabine Bohlmann

Oktober

Der kleine Erdbär

Konzert in der Linie 1 in Moosach! Am 7.Oktober

Schau-Spiele für Kinder im Herbst

Die kleine Schauspielschule

4x1 1/2 Stunden für Kinder, zwischen 4 und 12 Jahren!

Bei Interesse bitte ins Gästebuch dieser Homepage schreiben!

 

Der Erdbär fliegt wieder. Und zwar am Sonntag, 7. Oktober im Pelkovenschlössl in München, Moosach!

Wir freuen uns drauf!

September 2012

Achtung: Am 29. September findet die 1. Ulmer Rednernacht statt.

Und ich bin dabei! Juhu! 13 Vorträge - 1 Show - alles an einem Abend! Gedankentanken! Die Idee stammt von Dr Stefan Frädrich! Mehr Infos auf: Gedankentanken 

 

Bart, Homer und ich - also ich bin das in der Mitte!
Bart, Homer und ich - also ich bin das in der Mitte!

Ab hier gehts jetzt in die andere Richtung! Ab September steht das Neueste vom Neuen immer ganz oben -und das Neueste vom Alten ganz unten, weil es ja altes Neues ist und nicht mehr neues Neues!!

März 2012

Das Neueste vom Neuen ist meine neue Homepage, auf der es hauptsächlich um Schreibereien geht!

Neues von Wummelie:

Ab März 2012 wird es Wummelie auch als Taschenbücher im Fischerverlag geben!

 

Veranstaltung auf der Münchner Bücherschau, am 10. März 2012 "Die Reise in der Suppenschüssel"

Neues Rap - Konzert in München

"Ich rap mir die Welt" - das Konzert in der Unterfahrt in München am 26. 02.2012

 

Der Erdbär fliegt wieder!

Am 11. März könnt Ihr das Kinderjazzkonzert wieder in der Unterfahrt in München erleben!

Eins zu Eins. Der Talk | Bayern 2 | Radio | BR.de

Live - Interview am 9.März 2012 von 16 - 17 Uhr!!!



Münchner Bücherschau 2012

Auch 2012 bin ich wieder in der Jury vom "Radio Song Contest" auf Ems Vechte Welle! Meine Punkte hab ich bereits vergeben - jetzt bin ich gespannt, wer gewinnt!

Nächste Lesungen von Echo e.V

"Wummelies wunderbare Welt" am 29.03.2012 in Dachau und am 30.03.2012 in München-Riem!

Neues Hörbuch erschienen: Selma steht Kopf/Selma geht in die Luft von Saskia Hula - gelesen von Sabine Bohlmann

Wummelie ist im Fischerverlag als Taschenbuch erschienen. Fischer startet die Reihe mit "Flusskäfer"  und "Freiflug mit Huhn".

Ab Sonntag, 18.März - unbedingt das neue Automagazin im Netz ansehen:  

Slidewaymonkeys

Interview mit einem Auto (von und mit Sabine Bohlmann)

Für alle Autofans und solche, die es werden wollen!

Juhu! Wummelies wunderbare Welt wird dieses Jahr bei einem türkischen Verlag auf türkisch erscheinen!!!!

Ab sofort kann man sich 10 verschiedene Tiergeschichten downloaden. Dazu braucht man die Codenummern, die sich auf den Fruchtzwergen unter den Tierstickern befinden. "Die Tiere der Nacht" als Hörspiele, gesprochen und geschrieben von Sabine Bohlmann!!!


Das größte Wummeliebild der Welt

April 2012

4. April -Late Line - YouFM - 23.00 bis 1.00 Uhr - Life Interview. Thema: Simpsons!!! Mit Caro!


Mai 2012

Lesungen: Wummelies wunderbare Welt

auf dem 2. Tuttlinger Kinder Lese- Festival mit dem Thema "Worte und Wörter für dich und mich"

am 5. Mai, ab 9 Uhr in der Volkshochschule - Tuttlingen